fujitsu_Esprimo-Q1510

Ich bin ein Tester des neuen ESPRIMO Q1510

| Keine Kommentare

Gerade eben schlug eine Mail in meinem Postfach auf, die meinen Tag erheblich verbessert hat!

Ich bin einer von 20 Testern für den neuen ESPRIMO Q1510!

Rechts seht ihr den offiziellen Banner, der in jedem Blog Eintrag zu finden sein wird.

Doch was ist der ESPRIMO Q1510?

Der Q1510 ist ein wahrer Entertainer für euer Wohnzimmer. Im Rahmen des Projekts “ONE LIVING ROOM” peppt der ESPRIMO euer Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer ungemein auf!

Doch erstmal die technischen Daten! Diese entnehme Ich dem offiziellen Datenblatt.

Als CPU ist ein Intel® Core™ i3-Prozessor i3-330M verbaut. Der Prozessor hat 2 Kerne mit einer Taktfrequenz von 2,13 GHz. Für Multimedia und mehr super geeignet!

Es gibt beim Arbeitsspeicher mehrere Varianten. Einen mit 1GB und einen mit 2GB. Technisch ist der RAM immer gleich: DDR3, kein ECC, 1066 MHz, PC3-8500, SO DIMM.

Bei den Festplatten finden sich die unterschiedlichsten Größen von 160GB bis 500GB und die Typen SATA und SATA II. Die Festplatten unterstützten NCQ und 3 GBit/s.

Als Laufwerk kommt ein Blu-ray Leser daher, was perfekt für den Multimedia Genuss ist.

Der Chipsatz kommt von Intel und ist der HM55. Der Sockelname lautet rPGA 988A. Der Sound ist natürlich HD fähig. Es gibt viele Anschlüsse an dem Gerät, unter anderem 6 USB und 1 HDMI Anschluss.

Als Betriebssystem dient Windows 7 Home Premium. Für weitere Details werft einen Blick auf das Datenblatt!

Ich freue mich jetzt schon, das Gerät zu testen und werde diese hier natürlich detailliert veröffentlichen!

Ich bin übrigens auch der Projektseite als “AbaS” zu finden. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.